Den blauen Ozean durchqueren - wie Sie Innovationen erfolgreich zum Kunden bringen

Die ersten und wichtigsten Schritte sind getan: Sie haben ein neues Produkt oder eine Dienstleistung gefunden und entwickelt. Und nun stehen Sie in den Startlöchern, um sie auch erfolgreich zu vermarkten.

Neue Produkte und Dienstleistungen haben eine wesentliche Eigenschaft. Sie sind anders als die, die bisher da gewesen sind. Entweder für Sie oder für Ihren Zielkunden. Im schwierigsten Fall für Sie beide.

In jungen Themenfeldern wie Klimaschutz und Energieeffizienz bieten sich viele Innovations-Chancen. Allerdings sind die Strukturen noch im Aufbau begriffen. Das heißt: Kunden kaufen vor allem bekannte Produkte von bekannten Anbietern, vor allem nach bekannten Mustern und Entscheidungskriterien.

Für Sie bedeutet das: Kommunikation und Vertrieb stoßen an ihre Grenzen und müssen weiter entwickelt oder neu aufgebaut werden. Für Ihren Zielkunden heißt das, dass er sich an die neue Leistung oder an Sie als neuen Lieferanten erst noch gewöhnen muss.

In diesem Impuls-Seminar erfahren Sie, mit welchen Denk- und Arbeitswerkzeugen Sie dieser Herausforderung begegnen, und welche Maßnahmen Sie für sich daraus ergreifen können.

Das Seminar richtet sich vor allem an Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder alle, die im Unternehmen für die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder verantwortlich sind.

 

Seminarinhalt:

  • Neu für wen? - Wie Sie schnell herausfinden, an welchen Stellschrauben für Kommunikation und Vertrieb es sich zu drehen lohnt.
  • Die Kaufentscheidung verstehen - Mit welchen Methoden Sie sich zielsicher in Ihren Zielkunden hineinversetzen können.
  • Die praktische Positionierung - Wie Sie den Schlüssel zu Ihrem Zielkunden finden.
  • Kanäle gestalten und Partner finden - Welcher Vertriebskanal sich wozu eignet und wie Sie passende Partner auswählen.

Das Seminar gibt einen tiefen und strukturierten Einblick in die Verbreitung von Innovationen und dies praxisorientiert. Dabei gehen wir gerne auch auf die individuellen Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen ein.

 

Referenten:

Dr. Torsten Herzberg

 

Termin:

16.10.2013 (1 Tag)

 

Seminargebühr:

295,- netto

 

Anmeldung:

Anmeldeformular: DOWNLOAD (.pdf)
E-Mail an info@take-academy.de
Tel.: 09221 / 607 888 - 0

 

Zurück