Dr. Torsten Herzberg

Dr. Torsten Herzberg Foto

Dr. Torsten Herzberg bringt Unternehmen in Wachstumsfragen vorwärts.

Seine Erfahrung sammelte er als Projektleiter und Berater in Forschung & Entwicklung bei namhaften Großunternehmen, als Partner von Inkubatoren, sowie in der Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten.

Als Manager einer umsetzungsorientierten Management-Beratung lernte er, wie Strategien in Organisationen implementiert werden. Darüber hinaus gründete er selbst mehrere Unternehmen und war bei der Ausgründung mehrerer Projekte maßgeblich beteiligt.

Im Rahmen seiner Promotions- und Forschungsarbeit ging er der Frage nach, mit welchen Methoden Unternehmen in unterschiedlichen Situationen zu neuen Geschäftsfeldern kommen.

Heute berät er Unternehmen dabei, im Neuland vorwärts zu kommen: Auf der Suche nach neuen Standbeinen, bei Aus- und Neugründungen, bei der Erschließung neuer Märkte und vor allem bei der Entwicklung ihrer Organisation auf dem Weg zu neuem Wachstum.

In seinen Seminaren lebt er den Anspruch, unternehmerische Erfahrung und wissenschaftliche Erkenntnisse praktisch miteinander zu verbinden. So erarbeiten sich die Teilnehmer anhand konkreter Anwendungsbeispiele den Einsatz wesentlicher Denk- und Arbeitswerkzeuge, die sie unmittelbar in ihrer täglichen Arbeit einsetzen können.

Herr Dr. Herzberg studierte Betriebswirtschaft an der LMU München und promovierte an der Cranfield University in Großbritannien. Er lebt und arbeitet in München.